HORST FAQ

Hier findet ihr die wichtigsten Fragen und Antworten zum Festival:

Zur FAQ

03. Juli 2012

IAMDYNAMITE

Heute dürfen wir euch etwas ganz Besonderes präsentieren: IAMDYNAMITE

21. Mai 2012

Line-Up Update #4

Und ist lange noch nicht Schluss! Mit Illbilly Hitec, Pickers und The Computers verstärken wir unser Line-Up mit außerordentlichen Bands.

Hier gibt es wie gehabt mehr zu den Bands!

18. Mai 2012

Line-Up Update #3

Noch knapp zwei Monate, dann ist schon das Festival. Langsam aber sicher bekommen wir ein beachtliches Line-Up zusammen. Die nöchsten auf der Liste sind Scene Writers, Sebastian Block und Wolves Like Us .

Zum wachsenden Band Line-Up!

16. Mai 2012

Line-Up Update #2

Der Mai hat erst angefangen und schon wieder gibt's Band-Neuigkeiten.

Conmoto und Shake The Pagoda Tree dürfen auf unserer „Da Hinten”-Bühne Platz nehmen.

Zu den Infos!

10. Mai 2012

Neues im Mai

Mit Benzin, Jim Twenty und Sturch dürfen wir drei neue Bands im Line-Up begrüßen.

Details hier!

5. Mai 2012

Bandbewerbung - UPDATE

Liebe Bands, Künstler & KünstlerInnen.
Wir möchten uns herzlich bei euch allen für eure Bewerbungen danken. Wir befinden uns im Moment in der Sichtung und werden uns spätestens Mitte Mai melden.

Bis dahin viele Grüße!

HORST Booking-Team

23. April 2012

HORST U-21

HORST sucht Nachwuchs: Hattet Ihr schon einmal Lust Euer eigenes Konzert zu veranstalten oder Euer eigenes Festival? Fehlte das Geld, Hilfe oder Know-How? Kein Ding, denn wir haben es uns zum Ziel gesetzt Euch hierbei zu unterstützen.

HORST U-21

16. April 2012

Zuckerbrot und Peitsche

HORST freut sich, seinen Headliner für die Bühne "da hinten" am Sonntagabend bekannt zu geben. Die Jungen Männer aus England erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit und ihre Mischung aus Dampfhammer-Hardcore und mitreissenden melodiösen Parts lassen garantiert kein T-Shirt trocken.

Freunde, heißt unser neues Pferdchen im Stall willkommen!

YOUR DEMISE

10. April 2012

HORST hat eine Affäre.

Wie Ihr wisst, ziehen Gegensätze sich an. FRAU POTZ ist nicht nett, sie ist angepisst. Die drei Jungs aus dem hohen Norden haben mit ihrem Debutalbum "lehnt dankend ab", die deutsche Punkrockgemeinde auf den Kopf gestellt und vor den Kopf gestoßen. Kein erhobener Zeigefinger dafür ein vorgehaltener Spiegel, der für offene Münder sagt. Wir lehnen FRAU POTZ nicht ab, wir freuen uns sie für unsere Bühne "da hinten" gewinnen zu können!

Frau Potz

28. März 2012

Erste "Da Hinten"-Band

Wir freuen uns, als erste Band für "da hinten" eine Band zu veröffentlichen, die uns persönlich sehr am Herzen liegt und die ihren nunmehr zehnten Geburtstag mit/bei/auf HORST feiert. Nach Touren in Asien, Australien und Europa, kommen die Jungs für ihr Jubiläum endlich mal in die Heimat zurück. Meine Damen und Herren, Ihr schlimmster Alptraum:

AYS!!!

28. März 2012

HORST muss Euch etwas erzählen

Liebe Freunde & Freundinnen, aufgrund der erhöhten Sicherheitsauflagen und den damit verbundenen Kosten, wird sich HORST dieses Jahr ein wenig verändern. Jetzt ist es an der Zeit zu zeigen, dass du HORST liebst. In der folgenden PDF unser offener Brief zum Thema.

horst-muss-dir-was-erzaehlen.pdf

06. März 2012

Bandbewerbungen

Die offizielle Bewerbungsphase hat begonnen. Vom 01. März bis zum 14. April 2012 könnt ihr euren Act für das HORST Festival 2012 bewerben.

Händler, Kreative und KünstlerInnen die sich mit einem Stand auf dem HORST-Festival präsentieren wollen, können sich jeder Zeit bewerben. Dies gilt auch für Kulturacts.

01. März 2012

Alles easy mit CRO

Freunde und Freundinnen, wir sind froh, Euch unseren Co-Headliner für Sonntag präsentieren zu dürfen. Sein Mixtape ist gerade so ziemlich durch die Decke gegangen und der Hit "Easy" steckt wahrscheinlich jedem zwischen Hirn und Gehörgang fest.

CRO

14. Februar 2012

Das HORST-Festival sucht für 2012:

1. HändlerInnen, Kreative & KünstlerInnen, Initiativen und Vereine, die sich mit einem Stand auf dem HORST Festival präsentieren möchten.

2. Kulturacts für das Kulturzelt und Kulturinstitutionen die kooperieren möchten.

Kontakt:
ulla.heinrich@horstfestival.de

30. Januar 2012

Und los geht's!!!

Den Anfang der Bandbestätigungen für HORST machen dieses Jahr die netten jungen Herren von VIERKANTTRETLAGER aus Husum. Schöner Indie Pop/Rock trifft auf interessanten Hamburger Schule-Sound.

VIERKANTTRETLAGER

Weiter machen wir direkt mit einem dicken Fisch, unserem Sonntags-Headliner. Freunde und Freundinnen freut Euch mit uns auf die großartigen, frischen, amüsanten KRAFTKLUB aus Karl-Marx-Stadt.

KRAFTBLUB

30. Januar 2012

Offener Brief an das Rheinkulturteam

Die RHEINKULTUR und damit ein großer Maßstab und Vorreiter der Umsonst & Draußen fällt nächstes Jahr weg. Hoffentlich sensibilisiert dieser Verlust nun endlich die entsprechenden Leute. HORST hat nämlich (wie wohl jedes andere Umsonst und Draußen) jährlich mit ähnlichen Problemen (wenn auch im kleineren Maßstab) zu kämpfen.

Deswegen vollkommene Solidarisierung, riesiger Respekt (auch für diesen Schritt) und ein riesengroßes "Danke" aus Mönchengladbach nach Bonn.

Der offene Brief an das Rheinkulturteam als PDF.

09. November 2011

Werde ein HORST!

Du kannst beim HORST Festival mitmachen. HORST liebt dich und braucht dich! Weil, ohne deine Unterstützung kann das Festival nicht funktionieren.

Wer von euch beim Festival mithelfen möchte, checke doch bitte unsere brandneue Helfer-Seite. Dort erfahrt ihr alles nötige rund um den HORST-Helfer-Job und könnt euch direkt bewerben. Wir freuen uns!

Nachrichtenarchiv

Ältere Nachrichten findet ihr in unserem Archiv.

zum Archiv

HorstApp

Die HORST Smartphone App gibt's kostenlos für Apple und Android Geräte.

HORST APP

Sonstwo im Netz

YouTube MySpace