Auf der dritten Bühne von HORST findet das Rahmenprogramm des Festivals statt und bietet kreativen Köpfen eine Plattform. In den letzten Jahren hatte das Kulturzelt Besuch von Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen: Poesie, Kabarett, Comedy, Musik und Performances. Das Kulturzelt ist tatsächlich ein Zirkuszelt, welches vor Buntheit und Vielfältigkeit strotzt. HORSTs Kulturzelt steht weiterhin für Förderung und Vernetzung der freien Kulturszene und lädt euch auch in diesem Jahr wieder zum Verweilen, Lauschen, Wundern, Weiterdenken und Inspirieren ein.

Dieses Jahr im Kulturzelt zu bestaunen:

  • der Provinztheater Trubel
    der Provinztheater Trubel
    Der PROVINZTHEATER TRUBEL am 11.07.14 wird etwas ganz besonderes.
    Mit Lieblingsgästen wie Thomas Truax aus New York, dem HORST Hansen Trio, dem Kauffman aus Krefeld, Benjamin der Clown, Tobias Stenge dem größten Zauberer aller Zeiten und natürlich immer wieder dem Provinztheater. Seht selbst!
  • Sebastian Witte & Der Neue Mond
    Sebastian Witte & Der Neue Mond
    Sebastian Witte & Der Neue Mond aus Köln erzählen durch ihre Musik Geschichten. "Zornig, sentimental und hin und wieder komisch." Perfekt für die Bühne des Kulturzelt!
  • Juice of Love
    Juice of Love
    Das Düsseldorfer Duo Juice of Love kommt ins Kulturzelt. Trotz ihres jungen Alters klingt die Musik von Alex und Mila sehr reif und aufgewühlt. Der ganz besondere Sound bringt die beiden momentan auf viele Festivalbühnen und deshalb auch zu HORST.
  • Christian Stumfol
    Christian Stumfol
    Der Singersongwriter Christian Stumfol umwickelt uns mit seiner rauen Stimme und den Melancholischen Folk Songs und nimmt uns so mit auf Reisen. Das wird ein großartiger Musikabend im Kulturzelt.
  • MG Kitchen
    MG Kitchen
    MG KITCHEN TV ist nun schon dicke 2 Jahre auf Sendung. Luisa, Andre und Dave filmen Musiker in ihrer privaten Küche beim ROCKEN KOCHEN ABWASCHEN. Auf dem Horst Festival im Kulturzelt werden Laura Sutherland (Koblenz) und Jan Röttger (Berlin) dem Publikum neben ihrer Musik, auch zeigen was sie am Campingkocher drauf haben.
  • NRW Slam
    Slam Poetry
    Musik muss laut, Bier muss kühl und das Wort gesprochen sein. Mit humorvoll absurden Geschichten und leidenschaftlichen Gedichten werden eine handvoll Bühnenpoeten ein laut-lyrisches Feuerwerk zünden - mit und ohne Fußball in den Texten. Der NRW-Slam 2014 ist offizielle PartnerIn von HORST und stattet uns deshalb auch einen Besuch im Kulturzelt ab, um einen Vorgeschmack auf die Landesmeisterschaften zu geben, die im Herbst in Mönchengladbach ausgetragen werden.
  • Wie steht's?
    Wie steht's?
    HORST und Fußball? Und das auch noch in einem Zirkuszelt? Ja, das geht! Mit dem biografischen Fußballtheater „Wie steht´s?“ bringen wir Fußball auf die Kulturzeltbühne. In dem „Eimer und Eule“ Projekt spielen echte Fußballfans, dadurch wird ein kultureller und partizipativer Beitrag zum Thema Fußball, Emotionen und Erinnerungen geleistet. Durch Impro-Elemente können die ZuschauerInnen aktiv mitgestalten.
  • Klaus Hansen
    Klaus Hansen
    Bizarre Lobeshymnen auf Spieler und Trainer, skurrile Wortspiele über die schönste Nebensache der Welt, geniale Doppelpässe zwischen Ball und Birne – immer spitzzüngig, augenzwinkernd, kabarettreif. „Die Liebhaber feiner Fußball-Ironie kommen auf ihre Kosten.“ (11 Freunde)
HORST Festival Running Order Kulturzelt 2014

Werde ein HORST!

Du kannst beim HORST Festival mitmachen. HORST liebt dich und braucht dich! Weil, ohne deine Unterstützung kann das Festival nicht funktionieren.

Wer von euch beim Festival mithelfen möchte, checke doch bitte unsere brandneue Helfer-Seite. Dort erfahrt ihr alles nötige rund um den HORST-Helfer-Job und könnt euch direkt bewerben. Wir freuen uns!

Nachrichtenarchiv

Ältere Nachrichten findet ihr in unserem Archiv.

zum Archiv

HorstApp

Die HORST Smartphone App gibt's kostenlos für Apple und Android Geräte.

HORST APP

Sonstwo im Netz

YouTube MySpace