HORST Festival 2012

Der Verein, der hinter dem Festival steckt, hat sich zur Aufgabe gemacht, Musik und Kultur in der umliegenden Region nachhaltig zu fördern. Am Anfang war es kulturelle Verarmung in unserem Umfeld, die uns das Festival und später den Verein gründen ließ. Immer angetrieben, von der großen Lust nachhaltige Veränderung zu initiieren und vor allem, uns allen, etwas großes bieten zu können, was Mönchengladbach bis dahin noch nicht gesehen hatte. Gut, das wir im Sommer 2008 so viele Kreative Köpfe zusammen brachten, die alle Lust hatten HORST zur Welt zu bringen.

Unser Herzblut fließt aber nicht nur in rituell-festive Großveranstaltungen, sondern eben auch in kleinere Projekte und Ideen, mit denen wir in erster Linie der jungen Generation eine Abwechslung zum kommerziell geprägten Freizeitangebot in ihrer Umgebung schaffen.

Wichtig ist neben dem antreiben neuer Kreativer Kräfte auch die Vernetzung in der Stadt und zu anderen Multiplikatoren in der Region, Wirtschaft und den Medien. Nur mit unseren Partnern und Freunden aus den verschiednen Bereichen ist es möglich Ideen umzusetzen und präsent zu bleiben.

Auf den folgenden Seiten informieren wir euch über unsere Projekte, Kooperationen und Workshops, die wir, als HORST Musik- und Kulturförderung e.V. umgesetzt haben. Wir freuen uns über neue Ideen und wünschen uns für die Zukunft viel Lust auf Neues und Kreative Köpfe, die mit uns das kulturelle Leben voran bringen wollen!

Werde ein HORST!

Du kannst beim HORST Festival mitmachen. HORST liebt dich und braucht dich! Weil, ohne deine Unterstützung kann das Festival nicht funktionieren.

Wer von euch beim Festival mithelfen möchte, checke doch bitte unsere brandneue Helfer-Seite. Dort erfahrt ihr alles nötige rund um den HORST-Helfer-Job und könnt euch direkt bewerben. Wir freuen uns!

Nachrichtenarchiv

Ältere Nachrichten findet ihr in unserem Archiv.

zum Archiv

HorstApp

Die HORST Smartphone App gibt's kostenlos für Apple und Android Geräte.

HORST APP

Sonstwo im Netz

YouTube MySpace